Vollständige Version anzeigen : St. Patricks Day
tobi@leipzig
13.02.2008, 13:16
Liebe Marktplatz-Verkäufer und Verkäuferinnen,
Bald steht das nächste Fest an: Der St. Patricks Day! Spreadshirt wird zu diesem Anlass
eine spezielle Landing- Page erstellen auf der wir Eure Marktplatzmotive anbieten wollen.
Das Problem ist, dass es keine Kategorie "St. Patricks Day" gibt. Noch nicht.
Wir haben nämlich entschieden, die Kategorie "Tag der Arbeit" in "St.Patricksday" umzubenennen.
Da es dort bisher nur sehr wenige Motive gibt, schien uns das die beste Lösung zu sein.
Wir werden dann alle Motive mit Tags wie "Irland" oder "St.Patricksday" in diese neue Kategorie übernehmen.
Kommentare? Einwände? Her damit!
Grüße aus dem vernebelten Leipzig,
romibello
13.02.2008, 13:23
wieviel iren leben den in deutschland?
ich bezweifle, dass das hier in europa gross was wird...
ich kennds ja nur aus der schweiz, aber hier ist st.patricks absolut unbekannt. nur aus filmen halt evtl..aber auch nur sehr vage
wildmieze
13.02.2008, 13:25
+r und -n ne ganze menge ;) .. öhmm .. sorry, konnte ich mir nicht verkneifen^^
naja, wer weiß, vielleicht wird st.patricks day hier mal so populär wie ... halloween .. oder so ..
haha romi das gleiche kannst du aber auch beim tag der 'arbeit' sagen *mundzu* ich sag nix, unsere arbeitslosenquote ist ja auch nicht mehr was sie mal war ^^
kaeptnkaos
13.02.2008, 13:37
genau! viel zu niederig!
MissesKennedy
13.02.2008, 14:06
St Patricks Day ist ein klar angelsächsisches Fest.
Die Leute hierzulande, die ich kenne und die an Irland interessiert sind sind es aus religiösen Gründen (Neopagans, Wiccas, Neo-Kelten usw) und per Definition eher dem vorchristlichen Irland zugetan. Für die ist St Patrick sowieso eher eine Unperson. ;)
Da fehlt also schlicht die Zielgruppe.
romibello
13.02.2008, 14:31
hahah, ja das wollte ich auch erst schreiben, aspa ;)
oder andere frage: wieviele arbeitslose irre ähhhh iren leben in deutschland *g*
sicherlich gibts hier irländer die st. patricks day in D feiern, allerdings eher im kleinen kreis und nicht so wie bei uns karneval oder männertag. ich glaube der markt für shirts ist da eher sehr gering. mir ist das egal. aber generell sollten die kategorien eh mal überarbeitet werden.
kaeptnkaos
13.02.2008, 14:54
ich schätze auch das da nicht genug zielgruppe ist!
ich kann mich jetzt nicht daran erinnern das mal einer zu mir gesagt hat er geht st. patrik feiern!
hällooween is ok! aber st. patrick!
wenn dann würde ich die kategorie "diverse feiertage" nennen und alles reinpacken!
ich glaub bei spreadshirt.com würd sich das lohnen!
Dann geht mal am St. Patricks Day nach München. Da ist die Hölle los.
plastikman
13.02.2008, 20:58
hahah, ja das wollte ich auch erst schreiben, aspa ;)
oder andere frage: wieviele arbeitslose irre ähhhh iren leben in deutschland *g*
sicherlich gibts hier irländer die st. patricks day in D feiern, allerdings eher im kleinen kreis und nicht so wie bei uns karneval oder männertag. ich glaube der markt für shirts ist da eher sehr gering. mir ist das egal. aber generell sollten die kategorien eh mal überarbeitet werden.
wohl war,glaube bin nicht der einzige hier der nicht weiß wo er seine motive einstellen soll
Also ich kenne auch etliche Iren .. und es gibt hier in Dtl. auch nicht wenige *g*. St. Patricks Day wird in allen Irish Pubs gefeiert .. und da gibt es sicher mehrere 100 wenn nicht 1.000 davon ... und Irland Fans sind mitnichten nur Neo-Kelten oder ähnliche, sondern auch sehr viele Menschen, die Irish Folk lieben, die Irland selber lieben weil sie dort Urlaub machen (Hausboot, Ponywagen, Fahrradtouren) .. und wenn man sich die Touristik-Statistiken ansieht, dann gibt es da doch viele Reisende aus Deutschland, die dorthin fahren ;)
Shows wie Riverdance u.ä. sowie Irish Folk Konzerte - wie aber auch irische Pop-Bands wie U2 oder The Corrs haben auch ziemlich gute Besucherzahlen ;)
Ich denke also schon, dass die Zielgruppe größer als die für den "Tag der Arbeit" ... und ich stimme Romibello gleichzeitig zu 1.000 % zu, dass eine Überarbeitung der Kategorien (zusammen mit einem rausschmeissen doppelter Spreadshirt-Motive, die man identisch in 3-4 Kategorien findet *g*) dringend nötig wäre.
LG - bebe29
Inzwischen haben wir einen kleinen St.Patricksday-Motiv-Wettbewerb gestartet: http://forum.spreadshirt.fr/showthread.php?t=5532