PDA

Vollständige Version anzeigen : www.oncotton.de

oncotton
10.09.2006, 04:34
So, sehr geehrtes Publikum,

mit meinem ersten Forumbeitrag möchte ich euch einfach erstmal meinen Shop vorstellen.
Im Moment überlege ich noch, wie ich auf der Startseite mehr Benutzerfreundlichkeit durch eine Übersicht der vorhandenen Motive in die Seite einbringe. Mehr Motive werden auch kommen, sobald ich die Zeit dazu finde.

Also, einfachmal vorbeischauen.
www.oncotton.de

See ya
oncotton

xyz
10.09.2006, 12:17
Sehr schöner Anfang! Das Panzerkopfmotiv und das hirn sind super umgesetzt! Bin gespannt wie es weiter geht.

oncotton
19.09.2006, 01:35
So, ich hab nun an meiner Startseite gebastelt. Habe mich für eine relativ schlichte Übersicht der Motive entschieden, wobei ich noch mehrere Motive aus dem Spreadshirtsortiment mit eingenbaut habe. Die ersten drei sind von mir, aber drei waren einfach zu wenig. Was noch fehlt ist ein "zurück"-button, mit dem ich wieder aus dem Shop heraus zur Startseite komme und auch erst erscheint, wenn der Shop im rechten Frame auftaucht. Weiß im Moment noch nciht ganz, wie ich das in HTML umsetzen kann.

Im Moment stehe ich noch vor einem Problem:

Wenn ich am Anfang auf eins meiner Bilder klicke komme ich nicht wie geplant auf die Shopseite, wo alle Shirts mit dem jeweiligen Motiv aufgelistet sind, sondern auf eine spreadshirtseite, die mir sagt, dass "die Session" abgelaufen sei und der Shop Passwortgeschützt sei. Wenn ich dann einfach im Browser auf "zurück" klicke und es dann nochmal versuche gehts. Dieses Problem taucht erst wieder auf, wenn ich neustarte. Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Freue mich auf Antworten
oncotton

Jay1
19.09.2006, 08:03
Hi oncotton,

zu dem Back-Button: ich habe mal mit dem Marketing von Spreadshirt gesprochen und Back-Buttons für alle Shopseiten
vorgeschlagen, da ich im Augenblick 5 Shops habe und meine Website als eine Art Portal benutze und die Kunden
von den einzelnen shops wieder auf die Seite zurückleiten möchte, damit sie nicht einfach "weg" sind, wenn sie
einen anderen style sehen wollen, sondern in einen anderen meiner shops wechseln können.

Spreadshirt arbeitet daran, sollte uns alle also weiterbringen.

=)

Jay1
www.be-him.biz

Jay1
19.09.2006, 08:07
@andreas1808

urgent message:
ich war eben im HabbaBlabbel....Shop und bin dann auf die Seite von oncotton gegangen.
Beim anklicken eines Motives wurden mir im rechten Teil das Logo von HabbaBlabbel und ein Hinweis
gezeigt, ich könne im Shop-Partnerbereich einen solchen eröffnen.

Ich meine mich zu erinnern, dass Ihr diesen Fehler vor kurzem schonmal hattet.

So hat sich oncotton seinen Shop sicher nicht gedacht.

Vielleicht könnt Ihr da schnell helfen, oder aufklären.

Thanx.

=)

Jay1
www.be-him.biz

blitzlicht
19.09.2006, 10:02
Ich habe ebenfalls einen anderen Shop im Fenster, wenn ich ein Motiv anklicke.

Dann kommt die Meldung "Es konnten keine Artikel gefunden werden.
Als Shopbetreiber k?nnen Sie im Partnerbereich Artikel einrichten"

Und unter "Motive" sind die Motive des letzten Shops, den ich zuvor besucht habe.

rikimountain
19.09.2006, 12:04
das gleiche auch bei mir!

xyz
19.09.2006, 12:15
Das liegt an der falschen Verlinkung von oncotten selbst. Das ist sowas wie eine Fehlerseite (die ich freilich auch etwas zu spreadshirt-brand finde)

xmind
19.09.2006, 14:47
ist immer der selbe fehler. in die url gehört ganz einfach die "sid"!!!!

FALSCH: http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=articles&design_id=1645546

RICHTIG: http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=152052&op=articles&design_id=1645546

falls ihr den link nicht ganz seht, schaut ihn euch mal in der statuszeile an....

oncotton
19.09.2006, 18:03
Vielen Dank für eure Fehlerberichte und vor allem für deren Lösung. Ich hab es nun umgesetzt, so wie es xmind vorgeschlagen hatte. Muss man erstmal drauf kommen... Naja, falls ihr noch weitere Fehler finden solltet, bitte posten.

Ich hatte mir mit dem zurückbutton überlegt, dass man ihn einfach in eine Zeile über dem Shopframe platziert. Dadurch würde der ganze Shop aber eben um diese Zeile nach unten verschoben weden. Am besten wäre er auf der linken Seite unter dem oncotton.de Schriftzug, aber da weiß ich nciht, wie ich das mit den Frames Regeln müsste, dass der Button halt erst auftaucht, wenn im rechten Frame auch der Shop angezeigt wird.

Soviel von mir erstmal.

Ach, und achtet auf das Shirt des sich an den Baum anlehnenden Typen. Da fällt euch sicherlich was auf, was viele von euch zuvor übersehen haben ;)

oncotton

Jay1
19.09.2006, 19:58
hey, die Farbe wechselt, cool.

=)

Jay1
www.be-him.biz

xmind
20.09.2006, 13:21
Ist bei meinem Header von http://gotteskult.spreadshirt.net auch so. Hinter dem Männchen wechseln die Farben. Das Männchen selbst kann blinzeln. Ist aber auch noch keinem Aufgefallen. Offensichtlich nehmen wir Farbwechsel wesentlich schlechter wahr als Bewegung. Und wenn die Bewegung zu klein ist sieht man es auch nicht.

blitzlicht
20.09.2006, 13:31
Ist bei meinem Header von http://gotteskult.spreadshirt.net auch so. Hinter dem Männchen wechseln die Farben. Das Männchen selbst kann blinzeln. Ist aber auch noch keinem Aufgefallen. Offensichtlich nehmen wir Farbwechsel wesentlich schlechter wahr als Bewegung. Und wenn die Bewegung zu klein ist sieht man es auch nicht.
Der Farbwechsel war mir bei einem Besuch von Gotteskult.de schon aufgefallen. Das Blinzeln allerdings nur zufällig. Ich find das aber auch schön zurückgehaltend. Der Header hat einen netten Effekt, ohne Besucher vom Inhalt der Seite abzulenken.
Bei oncotton.de hingegen findet der Farbwechsel am Shirt zu weit vom Inhalt entfernt statt als dass man ihn bemerkt. Nach links schaue ich gar nicht richtig sondern konzentriere mich auf die T-Shirt-Designs, die ich übrigens sehr gelungen finde.

flachsi
20.09.2006, 13:43
eine dezente atem-animation in form von bauch auf-bauch ab fände ich noch cool... :)