|
|
#81 |
|
More skilled Spreadster
|
ham wir jetzt dd?
ich seh hier keine infos ![]() |
|
|
|
|
#82 |
|
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster Registriert seit: 11.02.2007
|
noch ein wenig Geduld
Heute Nachmittag...
|
|
#83 |
|
Elite Spreadster
|
Jajaja... erst anfixen und dann kommt nix ;-)
|
|
#84 |
|
More skilled Spreadster
|
jetzt is nachmittag rofl lol :P
|
|
|
|
|
#85 |
|
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster Registriert seit: 11.02.2007
|
Ja richtig gelesen, diesmal gehen wir tatsächlich online. Der Soft Launch vom Digital Direktdruck kommt ... HEUTE. Alle Qualitätstests sind intern erfolgreich abgeschlossen worden, aber das Verhalten im realen System wollen wir noch vorsichtig testen. Wir wissen, dass Probleme auftreten können, auf die wir schnell reagieren müssen. Um unsere Partner und deren Kunden zunächst von dem Risiko freizustellen, launchen wir erst einmal nur eigene Shops. Um unerwarteten Problemen im Produktivbetrieb möglichst effektiv begegnen zu können gehen wir schrittweise vor.
Zuerst Comfort T, in weiss, im Spreadshirt-Designer, im deutschsprachigen Raum. Alles weitere folgt Schritt für Schritt. Wir rechnen mit Rückfragen und sind gewappnet falls Probleme auftreten. Um da den Kommunikationsaufwand einzuschränken starten wir erstmal nur in deutsch. Wenn die erste Praxisphase überstanden ist, weitere Produkte hinzugefügt wurden, kommen andere Sprachen hinzu. Was bedeutet das für Euch, außer dass Ihr Euch bei uns im Designer weisse Comfort Ts mit Digital Direktdruck bestellen könnt? Wir aktivieren die Option nach und nach auch für Partnershops. Allerdings im ersten Schritt mit denselben Einschränkungen. Also nur für Comfort T in weiss und nur in Partnershops, die ausschliesslich in deutscher Sprache betrieben werden. Wer einen solchen Shop betreibt und durchstarten will, schreibt eine mail an partner [at] spreadshirt.net. Betreff: Bitte Digital-Direktdruck für meinen Shop aktivieren. Dann werden wir diese Shops nach und nach manuell und abhängig von unseren Kapazitäten für Digi-Direkt aktivieren. Bitte also etwas Geduld mitbringen. Sobald der richtige Full Launch ansteht, wird das Ganze noch einmal gesondert und größer kommuniziert. Bis dahin bitten wir alle aktiven Shop-Betreiber sich zu dem Thema im Blog und Forum zum aktuellen Stand zu informieren.
|
|
#86 |
|
More skilled Spreadster
|
Gebt ihr dann irgendwann den Digital-Transfer-Druck völlig auf? Gibt es eine Liste der zukünftig bedruckbaren Produkte?
Schön das jetzt nachmittag ist ![]() |
|
|
|
|
#87 |
|
More skilled Spreadster
|
Ja genau! Und wie lange müssen wir jetzt warten bis es auch die American Apparel shirts mit DD Technik gibt?
Was heisst Schritt für Schritt. Muss ich jetzt wieder 2 Wochen warten gruss |
|
|
|
|
#88 |
|
Skilled Spreadster
|
Hallo Jörg,
sehr gute Nachricht, freue mich drauf. Habe dazu noch eine kurze technische Frage. In meinem Shop lade ich dann einfach ein Motiv als .jpg hoch und der mein T-Shirtdesigner bietet mir dann automatisch den neuen DD an, oder? Ist die Größe des Motives dann wie bei Vektorgrafiken ebenfalls skalierbar und wie groß muß dafür dann die Mindesgröße der hochgeladenen Motive sein. Danke und Grüße! Sven |
|
|
|
|
#89 |
|
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster Registriert seit: 25.01.2006
|
@t-shirtculture: genau, designs können wie bisher auch als JPEG (oder PNGs oder GIFs) hochgeladen werden. da digital direkt eine höhere DPI zahl verwendet, am besten mindestens 200dpi einstellen. bereits hochgeladene designs können daher im confomat etwas kleiner aussehen.
@alkerdesign - es ist zunächst mal nicht so entscheidend, ob wir mit shirts von AA oder eben dem comfort T starten. das comfort T ist allerdings unser topseller, daher haben wir uns dafür entschieden. wenn du die qualität testen willst, kannst du digital direkt gleich nutzen, als partner musst du leider noch etwas geduld haben (wie oben von jörg beschrieben - es ist sinnvoller, wenn wir es erstmal bei uns direkt in deutsch und in kleinem maße anlaufen lassen, da der kommunikationsaufwand geringer ist, falls etwas nicht so klappt wie wir uns das vorstellen .. ansonsten einfach e-mail an uns, wir schalten deinen shop dann sobald als möglich frei) @definitivinklusiv - spätestens wenn wir "offiziell" an den start gehen, wird es auch eine liste mit produkten geben. im moment kann ich dir dazu noch keine verlässliche auskunft geben, weil wir natürlich laufend testen und sich das noch ändern kann. generell soll digital direkt überall wo möglich digital transfer ersetzen, manche produkte (z.b. besonders weiche und dicke) und manche druckbereiche (z.b. ärmel, hoodies) werden wir aber wahrscheinlich erstmal nicht bedrucken können. das liegt zum einen am material, und andererseits am bogen, den man zum einspannen benötigt. hier kann man etwas mehr einblick zu den hintergründen sehen und wie die maschine aussieht - falls ihr das video noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=lEAJl7gEY_g
|
|
#90 |
|
Elite Spreadster
|
@ ami
"200 dpi" sagt doch gar nix aus, wenn keine Formatgröße dazu angegeben wird, oder? Wie groß ist denn der max. Druckbereich bei DD und gilt immer noch die Begrenzung von max. 3000 Pixeln? Übrigens sind die FAQs im Partnerbereich anscheinend schon sehr viel weiter: "...Digital Direktdruck ist die ideale Druckart für Fotos und bunte Motive mit vielen Farben und Farbverläufen. Die Druckqualität kann sich sehen lassen: Deine Motive kommen satt und in voller Farbenvielfalt auf das Produkt, auch auf dunklen T-Shirts. Der Druck ist glatt und angenehm auf der Haut zu tragen. ..." Also weiter warten, bis es auch in den Shops funktioniert oder die Pixelmotive auf den Marktplatz stellen, denn da werden die in DD gedruckt.