Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 551 bis 553 von 553

Thema: Motivklauer wieder unterwegs ...

Grand Spreader Elite Spreadster Avatar von chrisbears

Standard

Bevor das hier hier jemand in den falschen Hals bekommt:
    Ich möchte das engagement, gegen den Motivklau vorzugehen, in keiner Weise kritisieren. Und ich möchte auch niemanden frustrieren oder demotivieren, der sich für den Schutz seiner und anderer Designs einsetzt. Chapeau.

Ich habe mich, als der Motivklau bei amazon losging, auch mit denen herumgeärgert. Und ich habe gemerkt, wie viel Zeit, Stress und Nerven nötig waren, um auch nur eine einzelne Reaktion von denen zu bekommen. Ich kann das nicht auf Dauer. Ich habe weder die Zeit, noch die Nerven, noch das Kapital immer wieder vor die gleiche Wand zu klatschen. Mich hat das so genervt und wütend gemacht, dass mir jeglicher Antrieb, kreativ zu arbeiten, verlustig gegangen ist.
    Es ist den Anbietern (auch Spreadshirt) egal. Vielleicht nicht den Mitarbeitern, die sich hier und anderswo um die Lizenzgeber kümmern. Aber für die abstrakte Firma ist es unterm Strich vollkommen unwichtig, wer die Ente gezeichnet hat, die der Kunde sich aussucht. Je mehr content, desto besser. Wer ein Problem damit hat, kann ja klagen. Oder Formulare ausfüllen.
    Wie immer. Follow the money.

----------------------------------------------------------------------
    Meine Marktplatz Motive
    ----------------------------------------------------------------------
    Die chris'bears bei Facebook

Grand Spreader Elite Spreadster Avatar von YASH2

Standard

Zitat Zitat von chrisbears Beitrag anzeigen
    Bevor das hier hier jemand in den falschen Hals bekommt:
    Ich möchte das engagement, gegen den Motivklau vorzugehen, in keiner Weise kritisieren. Und ich möchte auch niemanden frustrieren oder demotivieren, der sich für den Schutz seiner und anderer Designs einsetzt. Chapeau.

Ich habe mich, als der Motivklau bei amazon losging, auch mit denen herumgeärgert. Und ich habe gemerkt, wie viel Zeit, Stress und Nerven nötig waren, um auch nur eine einzelne Reaktion von denen zu bekommen. Ich kann das nicht auf Dauer. Ich habe weder die Zeit, noch die Nerven, noch das Kapital immer wieder vor die gleiche Wand zu klatschen. Mich hat das so genervt und wütend gemacht, dass mir jeglicher Antrieb, kreativ zu arbeiten, verlustig gegangen ist.
    Es ist den Anbietern (auch Spreadshirt) egal. Vielleicht nicht den Mitarbeitern, die sich hier und anderswo um die Lizenzgeber kümmern. Aber für die abstrakte Firma ist es unterm Strich vollkommen unwichtig, wer die Ente gezeichnet hat, die der Kunde sich aussucht. Je mehr content, desto besser. Wer ein Problem damit hat, kann ja klagen. Oder Formulare ausfüllen.
    Wie immer. Follow the money.
    Bei mir war es der Zorn, der für die Motivation sorgte, massiv Zeit zu investieren und zumindest zwei Mal haben sich sehr viele Künstler engagiert. Da dies nicht nur uns Winzlinge betraf sondern auch die großen Konzerne mit Geld und die reichen Sportverbände, hat das alles auch in der Presse für eine Weile für Aufregung gesorgt. In diesem Klimakam eine Klage und Amazon hat außergerichtlich schnell dafür gesorgt, dass die Klage wieder verschwindet. Anders als nur wenige Monate zuvor als Amazon noch triumphierend bis zum Ende vor Gericht gekämpft hat. Juries lesen Zeitung und Social media.

Dass amazon heute deutlich schneller und effizienter auf DMCA reagiert ist der Anstrengung zu verdanken. Amazon konnte es sich nicht mehr leisten, derart stiefmütterlich mit Raubkopien umzugehen. Der Kampf ist aber lange noch nicht vorbei.

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Ordinäre Funshirts sind keine Promoshirts!
    BGH, OLG und BPatG (DOC-1, DOC-2) teilen diese Ansicht.

DEKO ist nicht durch das Markenrecht geschützt.
    Laut höchster Gerichte liegt kein markengemäßer Gebrauch vor,
    wenn Otto-Normal-Verbraucher dahinter nicht spontan eine Marke vermutet.

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
    Disclaimer:
    Ich schreibe als Design-Partnerin meine Beiträge. Ich gebe eine freie Meinungsäußerung ab. Nutzung oder Nicht-Nutzung der Meinungsäußerung erfolgt auf eigenes Risiko.
    FYI: Meine MP-MotiveWie man Motiv-Bilder im Forum einfügt (Anleitung)Mehr zum BBcode in der Wikipaedia

Grand Spreader Elite Spreadster Avatar von HerrFaulbaum
    +++ MY DESIGNS +++

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556

Stichworte

Lesezeichen