Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: UPDATE: Details zur Strategie in den Bereichen Selbst-Gestalten und Marktplatz

Grand Spreader Elite Spreadster

Standard

Dann einfach nochmal die Frage: weswegen steht da jetzt der Preis bei den Motiven dran? Bzw steht da bei euren Designs "kostenlos"?

Und vor allem: warum wart ihr am Anfang eurer Neuausrichtung noch bereit, nicht mit Designs bis zu 3 EUR in Konkurrenz zu treten, und seid es jetzt nicht mehr? Ihr könntet eure Motive analog dazu für 3 EUR anbieten, habt euch aber für "kostenlos" entschieden. Warum?

Elite Spreadster

Standard

Bei der Druckkostenpauschale ist der Designpreis doch längst mit eingerechnet. Kann man aber nicht offen kommunizieren. Zu unpopulär.
    Kostenlos steht natürlich da, damit der Kunde auch zugreift.

Grand Spreader Elite Spreadster

Standard

Zitat Zitat von CatsInLove Beitrag anzeigen
    Kostenlos steht natürlich da, damit der Kunde auch zugreift.
    Ja, eben. Da entsteht der Eindruck, dass es eben vor allem darum geht, die PartnerDesigns zu verdrängen.

Es gibt grade einen AB-Test mit einem Designer, bei dem mehr Designs angezeigt werden (bei dem aktuellen sehe ich immer nur 4 Motive auf einmal) und bei dem das "kostenlos" nicht mehr grün eingefärbt ist.

Wenn es ab und an verkaufsmäßig etwas besser läuft, stell ich mir vor, dass jemand diesen "neuen" Designer erwischt hat.

Hoffentlich performt er gut genug, um den aktuellen Designer zu ersetzen.

EDIT: Hatte erst geschrieben, dass da auch die Druckkostenpauschale niedriger sei, aber da hatte ich mich verguckt, scheint jetzt generell niedriger zu sein. Würde mir aber dennoch wünschen, wenn Spreadshirt die eigenen Motive auch mit einem Preisschild anbieten würde.

Geändert von SoundAndVision (14.10.2017 um 11:44 Uhr)

Grand Spreader Elite Spreadster Avatar von YASH2

Standard

Zitat Zitat von SoundAndVision Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Da entsteht der Eindruck, dass es eben vor allem darum geht, die PartnerDesigns zu verdrängen.

Es gibt grade einen AB-Test mit einem Designer, bei dem mehr Designs angezeigt werden (bei dem aktuellen sehe ich immer nur 4 Motive auf einmal) und bei dem das "kostenlos" nicht mehr grün eingefärbt ist.

Wenn es ab und an verkaufsmäßig etwas besser läuft, stell ich mir vor, dass jemand diesen "neuen" Designer erwischt hat.

Hoffentlich performt er gut genug, um den aktuellen Designer zu ersetzen.

EDIT: Hatte erst geschrieben, dass da auch die Druckkostenpauschale niedriger sei, aber da hatte ich mich verguckt, scheint jetzt generell niedriger zu sein. Würde mir aber dennoch wünschen, wenn Spreadshirt die eigenen Motive auch mit einem Preisschild anbieten würde.
    Die Designs von Spreadshirt waren schon immer "umsonst" und es gab auch schon Mal eine Zeit wo die Designpreise kommuniziert wurden, allerdings nicht mit dem hervorgehobenen "kostenlos" was den Konkurrenz noch einmal verstärkt und mit Spreadshirts initiative mehr eigene Designs zu publizieren, inbesondere in Bereichen populärer Sujets (SPRD.net hat hier die Daten) werden die Umsätze der Designer schwer zurückgedrängt.

Das ist ein deutlicher Schlag in die Fresse der "Designpartner".

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Ordinäre Funshirts sind keine Promoshirts!
    BGH, OLG und BPatG (DOC-1, DOC-2) teilen diese Ansicht.

DEKO ist nicht durch das Markenrecht geschützt.
    Laut höchster Gerichte liegt kein markengemäßer Gebrauch vor,
    wenn Otto-Normal-Verbraucher dahinter nicht spontan eine Marke vermutet.

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
    Disclaimer:
    Ich schreibe als Design-Partnerin meine Beiträge. Ich gebe eine freie Meinungsäußerung ab. Nutzung oder Nicht-Nutzung der Meinungsäußerung erfolgt auf eigenes Risiko.
    FYI: Meine MP-MotiveWie man Motiv-Bilder im Forum einfügt (Anleitung)Mehr zum BBcode in der Wikipaedia

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen